Skip to content

Haute Couture zu ihren Füßen Setzen Sie Akzente - mit stilvollen Teppichen. Zu einem ausdrucksstarken Gesamtbild gehört selbstverständlich auch ein sorgsam ausgewählter Teppich. Traditionelle Handwerkskunst, edle Materialien, moderne Verfahren und ein breites stilistisches Spektrum kennzeichnen das Teppichdesign by Vivere und lassen auch außergewöhnliche Wohnträume wahr werden.

Bretz

Man möchte sie fast mit aufs Sofa nehmen, so unbeschreiblich intensiv fühlen sich diese Bretz Teppiche an. Die expressiven Designs entstehen von Hand in einer kleinen Manufaktur bei Delhi. Nur feinste Fasern wie geschmeidiges Tencel und Schurwolle zählen zu den Materialien. Leichtes Carving, wechselnde Florhöhen sowie Faserarten verstärken die haptische und optische Stimulation. Die Teppiche von Bretz können auf Wunschmaß gefertigt werden.

Hier geht´s zu BRETZ

Domaniecki

Wer verstehen will, muss zuhören. Und zuschauen. Diesen Grundsatz hat Stephan Domaniecki schon sehr früh ganz wörtlich genommen. Er bereist die Welt und erfährt alles über die Geschichten, Traditionen und Techniken der ursprünglichen Teppich-Kulturen. Dabei trifft er in Nepal auf eine Teppich-Manufaktur von Exil-Tibetern, findet hier seinen persönlichen Anknüpfungspunkt für seine Leidenschaft und schließlich seine Lebensaufgabe: Die Verbindung tibetischer Tradition und Kultur mit europäischen Bedürfnissen und Anforderungen. Das Ergebnis sind Teppiche voller Leben und Geschichten, hergestellt nach überlieferten Techniken und im Einklang mit der Natur.

Hier geht´s zu DOMANIECKI

JAB FLOORING

Schalldämmend, stoßdämpfend, rutschfest, anpassungsfähig – die Liste der guten Eigenschaften ist lang. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, jede sorgt für angenehme Wärme und ein rundum behagliches Fußgefühl. Vom strapazierfähigen Schlingenboden über soften Velours und edle Frisé-Qualitäten bis zum kuscheligen Langfloor-Shaggy stehen zahllose Qualitäten in den unterschiedlichsten Farben und Strukturen zur Verfügung. Penibel geprüfte Materialien sorgen dafür, dass Schadstoffe und andere Allergieauslöser kein Thema sind.

Hier geht´s zu JAB FLOORING

miinu

Ja, es ist so, dass man Dinge, die man den ganzen Tag mit Füßen tritt, nicht so achtet, wie Dinge, die man sich um Hals, Handgelenk oder Fuß bindet. Aber ein Teppich ist nicht nur ein Fußabtreter, er kann auch mehr sein: Statusobjekt, Aufwerter, Freund, Decke von unten, Erholung fürs Auge, Anregung für die Seele.

miinu ist im Ruhrpott zuhause. Und in Nepal. Auch in Indien und Portugal. Und im Baltikum. Praktisch auf der ganzen Welt arbeiten Menschen mit Liebe und großem Fachvermögen an den miinu Teppichen.

Hier geht´s zu miinu

Saum & Viehbahn

Saum & Viebahn bietet für den Privat- und Objektbereich geeignete Teppiche der Marke miroo® – individual carpet an und bringt so das Thema Teppich auf ein neues Level. Plötzlich wird scheinbar Banales zum Objekt im Raum und erfüllt obendrein die erwünschten Eigenschaften hochwertiger Bodenbeläge. Räume beginnen auf eine ganz neue Art zu wirken und werden durch schöne Formen spannend strukturiert. Saum und Viehbahn bietet eine gut abgestimmte Auswahl an Formen, Dimensionen und Qualitäten.

Hier geht´s zu SAUM & VIEBAHN