Skip to content

jeder ist ein Unikat & VIVERE

Lydia Gieraths - Geschäftsleitung

Zahlen sind was Tolles😍 Diese Aussage kommt von Lydia Gieraths. Sie ist 1976, genauso wie Ihr Bruder Bruno, auch in Köln geboren. Nach Abschluß der kaufmännischen Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ist sie dem Rest der Familie ins schöne Dresden nachgezogen und ist dort nach der Geburt Ihrer Tochter Anna 1999 Teil des Kreativteams geworden. Als Teil der Geschäftsleitung übernimmt sie im Unternehmen das Controlling, die Auftragsabwicklung, den Kundenservice, alles rund ums Personal, Finanzen und alles was mit Backoffice zu tun hat. Bei Wünschen und Problemen, egal ob dienstlich oder privat. Sie hat immer ein offenes Ohr.

Bruno Gieraths - Inhaber

Schon während meiner Kindheit in Köln fiel ich durch meine außergewöhnlich kreative Begabung auf. Als junger Auszubildender bei einem renommierten Frisör-Unternehmen wurde schnell deutlich, dass sich bei mir Geschicklichkeit, Fantasie und Ideenreichtum zu einer perfekten Allianz zusammenfinden. Als 1990 meine Eltern ihre Handelsfirma mit der für sie typischen unternehmerischen Tatkraft nach Sachsen verlagerten, trat ich bereits ein Jahr später als Quereinsteiger in die Firma ein. Inzwischen bin ich seit über 30 Jahren der kreative Kopf des Unternehmens.

Ralf-Peter März - Inhaber

Ich kam 1999 als Quereinsteiger ins Unternehmen und habe alle Bereiche – vom Lager bis hin zur Kreation – von der Pieke auf gelernt. Natürlich schwang auch bei mir immer schon ein besonderes Interesse und eine besondere Begabung für den gestalterischen Bereich mit. Meine Leidenschaft für kreative Lösungen wird nicht zuletzt durch meine ausgewiesenen Fähigkeiten in den Bereichen technische Planung und Konstruktion ergänzt. Ich bin der deutlich kühlere Kopf im „Vivere“-Kreativ-Duo, der Wohnträume konkret werden lässt.

Josephine Seeger - Verkauf

Auf der Suche nach meiner Berufung hat sich mir stets eine Frage gestellt: „Wie kann ich meinen Mitmenschen helfen, wie kann mein begeisterungsfähiges und kreatives Wesen Hilfestellung für Andere sein?“ Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich abgeschlossen, doch täglich vom Gesetz gebunden und mit Streitigkeiten konfrontiert zu sein, war nicht der rechte Weg für mich. Ein Spaziergang durch die Dresdner Altstadt hat mich glücklicherweise am Möbelgeschäft Vivere vorbeigeführt, als eine Stellenausschreibung im Schaufenster meine Aufmerksamkeit erregte. In Vivere fand ich einen Ort, an dem zum ersten Mal mein tägliches Handeln im Einklang stand, mit meinem Wesen und dem Anspruch an mein Tun als Einrichtungsberaterin.

Gunnar Striegler - Verkauf

Wer sein Hobby zum Beruf macht, tut dies dann auch aus Leidenschaft

Ich hing 2003 den Handwerksmeisterbrief sprichwörtlich an den Nagel und widmete mich meinem Hobby beruflich. Schöne individuelle Ideen mit dem technischem Background umzusetzen, Räume auf Einmaligkeit zu gestalten- ist meine Leidenschaft. In „Vivere“ fand ich nicht nur das perfekte Equipment, sondern … und ganz besonders, auch ein fantastisches Team, was die Umsetzung ermöglicht- dafür gilt mein besonderer Dank! Was für den Künstler der Beifall, sind für mich strahlende Augen beim Betrachten der Ergebnisse!

Thomas Bittner - Verkauf

Ich bin in der ländlichen Idylle der Oberlausitz aufgewachsen, dort absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker und CNC-Fachmann. 2005 zog ich nach Dresden und arbeitete dort noch zwei Jahre in meinem erlernten Beruf. Doch es fehlte mir die soziale und kreative Komponente in meiner Arbeit, somit nahm ich Ende 2007 die Möglichkeit wahr, ein Teil von Vivere zu werden. Nach sieben Jahren bei Vivere führte mich mein Lebensweg in das Ruhrgebiet. Ende 2020 zog es mich in meine alte Heimat nach Sachsen, nach Dresden zurück. Dem Motto gleich: „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben“ wurde ich wieder Teil der Vivere-Familie und stehe seitdem im Verkauf.

Oleksiy Lytvynov - Verkauf

Schon in der Kindheit gefiel mir die Handwerkskunst, zeichnen auf Papier und arbeiten mit Holz waren meine liebsten Hobbys. Als ich später mit der Schule fertig war, entschied ich mich für den Weg in die Gastronomie und machte eine Lehre zum Koch. 2019, nach einigen Berufsjahren als Koch, wuchs in mir der Wunsch, in meinem Leben was zu ändern und etwas Neues anzufangen. Ich wurde auf die Firma Vivere aufmerksam und bewarb mich in dem Unternehmen als Quereinsteiger. Nun bin ich Herr über die tausend schönen kleinen und großen Dinge zum Leben und Wohnen. Jeden Tag aufs Neue freue ich mich hier zu arbeiten und bin glücklich ein Teil des Vivere-Teams zu sein.

Ines Schmidt - Büro

Ich bin Ines, die Stammesälteste hier im Geschäft Vivere. Zur Wendezeit habe ich im Laden der Eltern, von den Geschwistern Bruno und Lydia Gieraths, im Büro  in Pirna angefangen. Damals waren sie noch Teenager und haben sich mittlerweile prächtig entwickelt. Jeder auf seine Weise und zum Guten der Firma. Ich durfte den holprigen Weg miterleben. Es lief nicht immer glatt, doch sie haben sich durchgesetzt und das Geschäft zu etwas Besonderem gemacht. Darum bin ich immer noch dabei, weil es hier einfach herzlich und ehrlich ist und ich hier sein kann, so wie ich bin.

Manuela Reißmann - Büro

Ich bin ausgebildete Kauffrau für Distribution und habe über 20 Jahre in einer internationalen Spedition gearbeitet. In dieser Zeit habe ich als Disponentin und Büroleiterin die Abläufe in der Spedition geprägt und verantwortet. Dabei erlangte ich umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung von komplexen und individuellen Projekten. Seit 2020 bin ich Teil des Vivere-Teams und betreue die kreativen Ideen und Projekte organisatorisch, kaufmännisch und logistisch. Meine Erfahrungen in der Abwicklung von komplexen und individuell geprägten Projekten bringe ich ein, um die Erwartungen an das Wohndesign zu erfüllen. Ich habe alle bürokratischen und organisatorischen Aufgaben im Blick und organisiere Lösungen. Dies alles erfolgt im Hintergrund und in enger Abstimmung mit den kreativen Köpfen bei Vivere. Ich bin bei der Umsetzung von kreativen Einrichtungskonzepten und außergewöhnlichen Wohnideen ihre Ansprechpartnerin für Termine und Absprachen.

Heiko Müller - Monteur

Text folgt, stehe gerade noch auf der Leitung